#GivingTuesday München


Save the Date: 1. Dezember 2020

 GivingTuesday München fand am 3. Dezember 2019 zum 5. Mal statt. Der Fokus liegt wie immer auf dem Thema Gutes tun und Geben für Münchner Projekte. Hier präsentieren sich ca. 30 meist kleinere, lokale Projekte im Rahmen einer kleinen Messe. Während der Veranstaltung gibt es mehrere Aktionen: eine Podiumsdiskussion, eine Spendenauktion und Live-Acts.

 

In diesem Jahr legen wir den Fokus auf spannende, impulsgebende Aktionen vor und während  der Veranstaltung, die Gedanken anstoßen und über den GivingTuesday hinaus Wirkung zeigen sollen.

JETZT GLEICH KOSTENFREI ANMELDEN!

Wie alles begann

 2015 war die Idee geboren, den GivingTuesday mit einer Veranstaltung in München zu feiern. Mit gerade einmal vier weiteren Organisationen haben wir im Foyer der GLS Bank gemeinnützige Projekte vorgestellt.

Seitdem ist die Veranstaltung stetig gewachsen. 

 

2017 führten wir eine Spendenauktion ein, bei der die teilnehmenden Organisationen ein Auktionsobjekt stellten und der Erlös aus der Auktion zu 100% wieder an die Organisation zurückging.

 

2018 erweiterten wir das Programm mit einem Familiennachmittag mit Kinderprogramm und am Abend mit einer spannenden Podiumsdiskussion.

 

2019 begrüßten wir 25 Aussteller und über 400 Gäste auf dem Giving Tuesday Event in der Münchner Stadtsparkasse. Tina Kaiser leitete durch den Auktionsabend, zudem gab es in grandioses Buffet und Catering und zum

krönenden Abschluss belebten Buck Rogers & the Sidertrackers die Tanzbeine. 

Die Besucher*innen kamen in Gespräche mit Münchner Organisationen und der Erlös 

des Abends aus den Auktionsgegenständen ging den teilnehmenden Ausstellern zu 100 % zu.

München hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

 

 

2019

2017

2018

2016