Anlaufstellen für Ukraine-Hilfe

 

Die Flüchtlingshilfe Erding e.V. sammelt derzeit auf ihrem Gelände alles an Kleidung, Schuhe für Kinder und Erwachsene, Babyartikel (Kleidung, Windeln, Feuchttücher/Puder etc.), Schlafsäcke, Decken, Isomatten, Hygieneartikel sowie Verbandszeug und Umzugskartons für die ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine.

 

Der Andrang an Sachspenden war bereits so groß, dass sie die Annahme von Waren auf bestimmte Tage reduzieren mussten. Alle Infos, wann ihr eure Sachspenden an die Flüchtlingshilfe Erding übergeben könnt, findet ihr auf der Homepage. Diese wird ständig aktualisiert.

 

Zudem werden dringend Helfer gesucht, um die gespendeten Sachen zu sortieren. Auch hierzu gibt es Informationen auf der Homepage, wie ihr euch als Sortierhelfer eintragen könnt.

 

https://www.fluechtlingshilfe-erding.org/peace-for-ukraine/ 


 

Die Münchner Freiwilligen haben innerhalb kürzester Zeit eine Spontanhilfe-Aktion für Menschen aus der Ukraine gestartet.

Jeder der etwas Zeit oder ein paar Sachen spenden kann, kann sich bei den Freiwilligen melden, die mit vielen Kooperationspartner arbeiten, sodass die Hilfe direkt ankommt.

Auch Unterkünfte für Geflüchtete werden derzeit dringend gesucht. Falls ihr ein Bett, Zimmer oder sonstiges zur Verfügung stellen könnt und wollt, könnt ihr euch auf der Website registrieren. Die Vermittlung übernehmen die Münchner Freiwillige.

 

 

https://www.muenchner-freiwillige.de/ukraine.html 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0